Sabine Eilers / Stress-Frei Trainerin

Hi, ich bin Sabine

und wohne mit meinem Mann und Hündin Emma in Niedersachsen, etwas südlich von Hannover.

Mein Leben verlief nicht immer glatt. Auch wenn das heute vielleicht so aussieht. Viele Tränen hab ich geweint und oft gefragt: „Warum immer ich?“.

Was ich lernen durfte:

ES ENGTSTEHT AUS JEDER SITUATION IMMER ETWAS GUTES!

IM JAHR 2010 HATTE ES MICH VOLL ERWISCHT.

Plötzlich ging nichts mehr. Psychisch und physisch total ausgebrannt schmerzte mein Körper. Die Schmerzen waren da, veränderten sich, waren weg, und dann wieder da. Das machte es mir so schwer, meine Situation Ärzten verständlich zu machen. Ich habe eine Ärzteodyssee hinter mir, um mir dann sagen lassen zu müssen, ich müsse lernen, mit den Schmerzen zu leben. Sie waren aber oft so schlimm, dass mein Tagesablauf beeinträchtigt war und sie mir ein normales Leben unmöglich machten. Ich traf mich nicht mehr mit Freunden, hatte keine Lust mehr auszugehen und zog mich zurück.

Schon damals wünschte ich, dass mich jemand an die Hand nimmt und mir Mut zuspricht. Jemand, der persönliche Erfahrung mit dem Thema hat.

Nach langem Kampf (dafür hatte ich eigentlich keine Kraft) konnte ich einen 6wöchigen Aufenthalt in einer Klinik antreten. Das tat erstmal gut, um runter zu kommen. Ich erkannte aber bald, dass diese Hilfe mich nicht an mein Ziel bringt und machte mich auf die Suche nach einer ambulanten Psychotherapie, die ich nach relativ kurzer Zeit abbrach. Ich hatte alles gesagt, was gesagt werden wollte. Und nun? 

Mit einigen Unterbrechungen nahm ich immer mal wieder Anlauf, um vielleicht doch von Ärzten weitere Hilfe zu bekommen. Es gab zwar schon längere Phasen, in denen ich psychisch gut drauf war, diese wechselten sich aber mit weniger schönen Phasen ab und die Schmerzen waren immer noch da. Ärzte, Heilpraktiker, Persönlichkeitsentwicklungsseminare usw. ich weiß nicht mehr, wie viele Maßnahmen es genau waren, doch an mein Ziel brachten sie mich nicht.

WAS WAR ES, WAS FÜR MICH DEN DURCHBRUCH BRACHTE?

Für mich war klar: Niemand anderes konnte mein Leben umgestalten. Also war es logisch, dass ich selbst etwas tun konnte. Und so begann ich, mich und mein Leben anzuschauen und zu hinterfragen, was es brauchen würde, dass auch ich ein glückliches, gesundes Leben führen kann.

Mit wem und womit verbringe ich meine Zeit? Welche Widerstände begegnen mir täglich und wie gehe ich damit um? Warum sind Menschen, die in einer ähnlichen Situation stecken, fröhlich und ich nicht?

Woran halte ich fest und warum? Was lasse ich nicht rein in mein Leben und warum kommt nichts neues?  Können mich andere glücklich machen? Oder liegt das Glück in mir? Wer bin ich und wie will ich künftig sein?

Das waren nur einige meiner Frage, die nach Antworten suchten.  Es ist ein Weg, ein Prozess. Und er geht immer weiter. Ich lerne, solange ich atme. 

ES GEHT IM LEBEN NICHT DARUM, SITUATIONEN,  DINGE UND MENSCHEN WEGHABEN ZU WOLLEN.

ES GEHT IMMER DARUM, ANZUSCHAUEN, WAS ES MIT MIR ZU TUN HAT UND WELCHE LERNAUFGABE DAHINTER STECKT.

Und so möchte ich dich mit meinen Erfahrungen ermutigen: Verzweifle nicht, es gibt den Weg aus dem krankmachenden Stress. Das kriegst du wieder hin. 

Wenn du Unterstützung möchtest und wir uns gemeinsam deine Situation anschauen sollen, dann melde dich bei mir zu einem unverbindlichen, kostenfreien Klarheitsgespräch. Und wir schauen, wie es weitergehen kann.

Nicht jede Überforderung muss gleich ein Burnout sein. Doch wenn immer wieder diese Erschöpfungszustände kommen und du nichts dagegen unternimmst, dann bist du wohl auf dem besten Weg dorthin.

Darfs ein bisschen mehr sein in deinem Leben?
Mehr Freude und innere Gelassenheit?

Ich bin Sabine, die Stress-Frei Trainerin

und zeige vielbeschäftigten Frauen, die in einem stressigen Leben stecken, den Weg aus ihrem ganz persönlichen Stress-Hamsterrad.

Darfs ein bisschen mehr sein in deinem Leben? Mehr Freude und innere Gelassenheit?

Ich bin Sabine, die Stress-Frei Trainerin

und zeige vielbeschäftigten Frauen, die in einem stressigen Leben stecken, den Weg aus ihrem ganz persönlichen Stress-Hamsterrad.